VERSAND & RÜCKGABE

§ Preise und Bezahlung 


(1) Die Preise sind in Schweizer Franken.

(2) Bestellungen sind in Schweizer Franken abgerechnet. 

(3) Lieferungen erfolgen grundsätzlich nur gegen Bezahlung mit akzeptierten Zahlungsmitteln Visa, Mastercard, American Express, Sofort (CHF) und Paypal. Europäische und Schweizer Kunden können auch mit Vorauskasse bezahlen. 

(4) Liegt die Lieferadresse ausserhalb der Schweiz könnten Einfuhrzölle und Mehrwertsteuerabgaben der jeweiligen Länder zu Ihren Lasten verrechnet werden.

 

§ Lieferkonditionen und –termine

Für unten aufgeführte Regionen gelten unverbindlich die folgenden Lieferzeiten

(Arbeitstage Montag–Freitag):

Schweiz: 2-8 Tage
Europa: 5-8 Tage
Alle anderen Länder: 12-17 Tage

 

Versandpreis
Der Versandpreis ist abhängig vom Lieferland sowie Warenkorb und wird im Checkout angezeigt.

 

Import, Taxen und Zollabgaben

Lieferung ausserhalb der Schweiz fallen eventuelle Zoll, MwSt. und Importtaxen an. Diese sind vom Empfänger bei der Entgegennahme der Lieferung zu bezahlen.

 

Lieferart
Für folgende Regionen gilt grundsätzlich der angegeben Versandservice:
Schweiz & alle anderen Länder: Die Schweizerische Post

§ Umtauschrecht und Warenrückgabe


(1) Sie haben das Recht, wenn Sie aus irgendeinem Grund unglücklich mit Ihrem neu gekauften Produkt sind, das Produkt innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware gemäß der Bestimmungen dieses Abschnittes ohne Angaben von Gründen zu retournieren.

(2) Alle auf diesem Weg retournierten Artikel werden von uns kontrolliert. Gekaufte Produkte dürfen keine Spuren von Gebrauch aufweisen. Die Kosten für den Rücktransport tragen Sie. Eine Rücknahme wird dabei abgelehnt wenn:
- Spuren des Gebrauches sichtbar sind.
- das Produkt auf Grund des Transportes beschädigt wird.

Es wird lediglich den Verkaufspreis zurückerstatten; Allfällige Zölle, Steuern sowie die ursprünglich angefallenen Versandkosten werden nicht zurückerstattet. 
Die Rückerstattung des Verkaufspreises erfolgt über denselben Weg, wie uns die ursprüngliche Zahlung erreicht hat. Sollten Sie per Vorauskasse bestellt haben, bitten wir sie, Ihre Bankverbindung bei zu legen.

(3) Sollte das Produkt Qualitätsmängel aufweisen oder nicht von Ihnen bestellt worden sein, wird Seidenwelten gerne den Kaufpreis, die Transportkosten für das Retournieren, die angefallenen Zölle und Steuern (durch Quittungen zu beweisen) sowie die ursprünglichen Versandkosten erstatten. Die Produkte werden nicht zurückgenommen, wenn die Produkte Spuren des Gebrauches aufweisen.

(4) Sollte das Produkt während des Rücktransportes verloren gehen, werden keine Kosten zurückerstattet. Wir empfehlen, das Produkt mit einem Anbieter zu senden, welcher Track & Trace offeriert.

§ Unser Recht 


Wir sind berechtigt, vom Vertrag auch hinsichtlich eines noch offenen Teils der Lieferung oder Leistung zurückzutreten, wenn falsche Angaben über Ihre Kreditwürdigkeit gemacht worden sind.

§ Eigentumsvorbehalt 


Bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises und der zugehörigen Kosten bleibt die gelieferte Ware in unserem Eigentum.